„Tarantino traut sich was“ von Kai Aline Hula

Gerade Bücher für Leseneulinge oder leicht Fortgeschrittene sind oft für Erwachsene schwer einzuordnen: spannend oder fad, schwierig oder leicht, coole Geschichte oder doch uninteressant. Deswegen: Premiere!!!!! 😊 Nicht (nur) ich hab das Buch gelesen, sondern beide Kinder (8+7) – und zwar selbstständig!

Tarantino ist ein Kater, der lieber ein mutiger Tiger wäre und Iggi der kleine Vogel behauptet stur, er wäre ein Adler. Mitten in einem Streit darüber, wer nun gefährlicher und wilder ist (schmunzel) bemerken die beiden, dass in Tarantinos zu Hause gerade eingebrochen wird! Die beiden (wilden) Tiere verbünden sich, überlisten die Einbrecher und sorgen dafür, dass alles ein gutes Ende hat.

Mein Sohn (7) war begeistert – er hat das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt! Meine 8-jährige Tochter (liest aktuell gerne Die drei !!! und Die drei ??? Kids) hat Tarantino zwar ohne Murren gelesen, fand es zwar ok, aber nicht wirklich spannend.

Eine – wie ich finde – unterhaltsame und spannende Erstleserlektüre! Je nach Lesemotivation bereits gegen Ende der erste Klasse oder im Laufe der 2. Klasse lesbar.

Hier bestellen.

Factbox
Titel Tarantino traut sich was
Autor Kai Aline Hula
Verlag G&G Verlag
Illustrator Herwig Holzmann
ISBN978-3-7074-2452-2
(Vor-)Lesezeit (15min) ca 1h
Seiten 48
Altersempfehlung 7+
geeignet für den Abend? ja
Sachbuch/Unterhaltung Unterhaltung
gibt es als … gebundenes Buch

Veröffentlicht von Sonja Schöpf

... ich LIEBE Bücher

Hinterlasse einen Kommentar