
Für jedes Buch gibt es eine begeisterte Leserschaft! Und nur weil ein Buch mir oder meinen Kindern gefällt muss das nicht automatisch bedeuten, dass es auch jemand anderem gefällt!
Vorweg: Bereits bei der Geburtsstunde des Blogs war mir: Ich zerreiße nicht und ich mache nicht nieder – es wird auf diesem Blog keine negativen Buchkritiken geben! Ich empfehle ein Buch oder erwähne es nicht UND ich will authentisch bleiben!
Die meisten meiner bisherigen Artikel sind über Bücher, die ich selbst gekauft oder geschenkt bekommen habe! Einige Texte sind jedoch auch auf Grund von Leseexemplaren entstanden, die mir die Verlage dankenswerterweise zur Verfügung gestellt haben. So sehr ich mich über jedes einzelne Büchlein freue, das mir zugeschickt wird, bringt mich dies doch seit Anbeginn des Schreibens in ein kleines Dilemma:
Allen voran: der Zeitfaktor. So gern ich auch mehr veröffentlichen möchte, ist dies aktuell leider zeitlich nicht möglich. Es kann also sein, dass ein fantastisches Buch bei mir mehrere Monate schlummert, bevor es seinen Weg auf sonjasbuecher.blog findet.
Und dann, die viel größere Herausforderung: Einerseits möchte ich den Verlagen gerecht werden, die mich derart großzügig mit Neuerscheinungen versorgen. Andererseits möchte ich aber nichts empfehlen, nur weil ich es gesponsert wurde. Ich möchte kein Buch lobpreisen, das mir/uns nicht gefällt! Dadurch verliere ich meine Glaubwürdigkeit und weiche von meiner Linie ab. ABER: nur weil uns ein gewisses Buch nicht vom Hocker haut, bedeutet nicht, dass es nicht anderen Lesern voll und ganz zusagt! Aus diesen Gründen ist diese 2. Seite entstanden! ALLES was bei mir eintrudelt wird kommentarlos (eventuell mit Klappentext) hier eingestellt – einige Bücher schaffen es bestimmt früher oder später auf die Sonjas Empfehlungen Seite … Aber so werden zumindest alle erwähnt!